Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer werden - brauche mehr Infos
13.11.2017, 12:25
Beitrag #1
Wink Trainer werden - brauche mehr Infos
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mein Hobby zum Beruf zu machen und überlege deswegen Trainer zu werden. Nun weiß ich aber nicht nicht genau welcher Trainer ich werden will und wo genau ich mich da melden muss, was ich dafür brauche, wie die Anforderungen aussehen und natürlich auch das Gehalt. Ich habe mir nun einige Infos bei der deutschen Fitness Trainer Vereinigung eingeholt ( das war hier: https://www.dflv.de/trainer-ausbildung.html ), bin daraus aber nun nicht ganz so schlau geworden und würde gerne mal "echte" Tipps von "echten" Trainern bekommen Smile Die haben mir da schon gut weitergeholfen aber es geht eben nichts über echte Erfahrungsberichte.

Ich bin momentan 19 Jahre alt und im zweiten Jahr der Fachoberschule.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Falls ihr noch mehr Infos zu mir braucht bitte einfach sagen

Mit freundlichen Grüßen aus Passau

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2017, 13:39
Beitrag #2
RE: Trainer werden - brauche mehr Infos
Hallo Daniel

Dein Ziel oder Wunsch ist sehr lobenswert.
Welche Richtung möchtest Du einschlagen -- Kampfkunst-, Kampfsport-, SV-, Fitness-, oder REHA-Trainer, um nur einige aufzuzählen?

Welche Erfahrungen die über das gängige Maß in welcher Branche verfügst Du?

Wie viel Zeit und Tun bist Du bereit zu investieren um dein ziel erreichen zu können?

Das sind nur ein paar Fragen die mir rasch dazu einfallen.

Alles Gute

mit sportlichen Grüßen


SYSTEMA Austria™
Reg.: UCC-1 2014-279-7539-5
https://systema-austria.jimdo.com/
SYSTEMA Austria auf Facebook
Skyp: systema.austria (online Trainingsberatungen nach Vereinbarung)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2017, 11:39
Beitrag #3
RE: Trainer werden - brauche mehr Infos
(16.11.2017 13:39)SYSTEMA Austria schrieb:  Hallo Daniel

Dein Ziel oder Wunsch ist sehr lobenswert.
Welche Richtung möchtest Du einschlagen -- Kampfkunst-, Kampfsport-, SV-, Fitness-, oder REHA-Trainer, um nur einige aufzuzählen?

Welche Erfahrungen die über das gängige Maß in welcher Branche verfügst Du?

Wie viel Zeit und Tun bist Du bereit zu investieren um dein ziel erreichen zu können?

Das sind nur ein paar Fragen die mir rasch dazu einfallen.

Alles Gute


Hi System Austria,

danke für die schnelle Antwort - und sorry für die späte Rückmeldung!

Ich hätte schon Lust auf Kampfkunst oder Kampfsport, bin mir aber ziemlich sicher dass ich nur als Personaltrainer richtig "Kohle scheffeln" kann,deswegen bin ich mir da noch ein wenig uneinig.

Erfahrungen habe ich leider noch nicht so wirklich welche, außer der Besuch im Fitnessstudio...

Ich denke wenn ich mit der Schule fertig bin und mich danach erstmal auf einen Aushilfsjob einlasse um durchzukommen und dabei massig zu trainieren , sollte ich es schaffen.

Die Prüfungen sind ja ziemlich schwer denk ich, oder?

Danke schonmal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche hilfe bei Boxhandschuhen für meinen Sohn!! franzi77 3 1.678 20.01.2017 15:25
Letzter Beitrag: SYSTEMA Austria
  Fragen und Infos zu den Gürtelprüfungen Karin 5 3.411 22.02.2013 16:44
Letzter Beitrag: Karin
  Brauche eure Unterstützung! bibsi71 3 2.272 23.04.2012 19:19
Letzter Beitrag: Neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste