Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Kampfsportarten?
27.01.2014, 20:56
Beitrag #1
Was sind die besten Kampfsportarten?
Hi,ich hätte eine frage.Was sind die besten Kampfsportarten wenn man angreifen will?Angriff ist ja die beste Verteidigung also wenn man angreifen kann dann kann man sich auch verteidigen und über die verteidigung sogar hinausgehen.Ich glaube das das beste MMA ist aber außer das gibt es ja viel mehr und ich wollte wissen was in dieser art.Vielleicht Tai Chi?Wäre cool wenn ich ein paar Antworten darauf hätte danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 09:22
Beitrag #2
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Hallo,

ein echter Kampfsportler der seinen Sport ernst nimmt wird ihn nie zum Angriff benutzen, es sei denn er steht im Ring, dass ist jedoch eine völlig andere Situation.

Natürlich lernt man bei jedem Kampfsport auch diverse Angriffe, wie gesagt nur sollte man die nicht wahllos einsetzen.

weitere Webprojekte von mir: PC-Rescue.at | American-Football.co

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!

Liebe Grüße Neo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 10:13
Beitrag #3
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Gegenfragen:
WO bzw. WEN willst du angreifen?
Wettkampfmäßig?
Schlägerei?
Wer ist dein Gegner?
Wurdest du angegriffen und willst dich jetzt revanchieren?

Aus meiner "Zuschauer"-Sichtweise und von den Erfahrungsberichten meiner Kampfsport-Freunde: wenn man nicht weiß, wie man sich auch richtig verteidigen kann, nutzt einem der ganze Angriff nichts, dann wird man vermutlich eher eine in die Fresse kriegen ...

Missbrauche bitte den Kampfsport nicht für irgendwelche Dummheiten!

Liebe Grüße,
Karin

Kampfsport-Forum.at gibt es auch auf Facebook und Google+

Für alle die Fragen zu Linux/Ubuntu/Windows haben oder Erfahrungen austauschen wollen: pc-rescue.at
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 15:27
Beitrag #4
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Ich will auf keinen Fall jemanden überfallen oder sowas.Mir geht es nicht darum aber was mich interessiert ist:z.b.jiu jitsu,Die sanfte/nachgebende Kunst ist eine von den japanischen Samurai stammende Kampfkunst der waffenlosen Selbstverteidigung.Jiu jitsu ist auch eine gute sache.werde ich vlt auch ausprobieren aber es ist eine sanfte und nachgebende kunst.Was mich interessiert ist mehr das was zum gegenteil verwendet werden kann um seine gegner härter rannehmen zu können im echtem kampf auf der straße.Da wo es vlt. mehr auf schlagkraft ankommt als auf nachgeben.Ich habe jetzt angefangen ein paar Sachen auszuprobieren und vlt. mache ich noch mehr und ich will nur vielseitig sein.Ich will mich nicht rechen oder sowas.

Roma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 18:39
Beitrag #5
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Es kommt auch auf der Straße drauf an, wer der Gegner ist und ob er eine Kampfsport kann oder einfach nur wild und planlos durch die Gegend schlägt, ob er bewaffnet ist, ob er alleine ist (was ja meistens eher selten vorkommt) ... aber da können dir unsere Securitys sicher mehr weiterhelfen, die haben da mehr Erfahrung.

Und verteidigen heißt nicht immer nachgeben, sondern auch wie man richtig den Schlägen ausweichen kann, damit man nicht getroffen wird, aber auch gleichzeitig angreifen kann. Aber normalerweise schaut man eh, dass man einem Kampf auf der Straße von vornherein aus dem Weg geht.

Ausprobieren ist schon mal eine super Idee, weil so direkt sagen, diese Kampfsport ist da besser geeignet, geht nicht, weils ja doch jede Menge gibt bzw. jeder Kampfsportler seine eigene bevorzugt und die für die beste hält. Daher soll das eigentlich jeder für sich selber entscheiden bzw. auch mal schauen, welche in der näheren Umgebung überhaupt angeboten werden.

Liebe Grüße,
Karin

Kampfsport-Forum.at gibt es auch auf Facebook und Google+

Für alle die Fragen zu Linux/Ubuntu/Windows haben oder Erfahrungen austauschen wollen: pc-rescue.at
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 21:29
Beitrag #6
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Cool wo habt ihr bei euch securitys?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2014, 22:31
Beitrag #7
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Neo und The-Doorman waren/sind Securitys (Türsteher) bzw. The-Doorman sogar Security-Ausbildner und hier findest bei uns im Forum zB auch einiges über Selbstverteidigung

Liebe Grüße,
Karin

Kampfsport-Forum.at gibt es auch auf Facebook und Google+

Für alle die Fragen zu Linux/Ubuntu/Windows haben oder Erfahrungen austauschen wollen: pc-rescue.at
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2014, 00:10
Beitrag #8
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Vorneweg: keine Kampfsportart- oder kunst ist besser als eine andere.

Jede bereitet dich auf ihre Weise auf die SV (Selbstverteidigungssituation) vor. Das beste ist, wie schon erwähnt und wie du es auch machst, ausprobieren.
Viel hängt auch vom Verein ab, ob dir die Leute und das Training zusagen.

Hier im Forum kannst du dich auch sehr gut erstmal vorab informieren. Bei jiu-jitsu würde ich mich auch als Infoquelle bereitstellen Smile

Aber egal was du machst, du brauchst Geduld Wink

Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und machte es!

- Sprichwort

ubuntu4u.at - Hier gibt's alles über Ubuntu und Co.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 00:10
Beitrag #9
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Ja und Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 21:52
Beitrag #10
Re: Was sind die besten Kampfsportarten?
Was ich fragen wollte ist,gibt es bei jiu jitsu auch Schlagkombinationen wie zuerst in den Bauch dann einen Haken ins Gesicht oder ein Kick aus der Drehung zum Kopf oder sowas in der Art,ungefähr sowas interessiert mich,weißt du das jiu95?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo sind die Trainer???? SYSTEMA Austria 0 666 21.03.2017 11:22
Letzter Beitrag: SYSTEMA Austria
Exclamation ÖFFK - ÖSTERREICHISCHER FACHVERBAND FÜR FERNÖSTLICHE KAMPFSPORTARTEN Kitsune 1 2.580 11.09.2015 17:54
Letzter Beitrag: Kitsune
  Schularbeit über Kampfsportarten Pinto 7 8.983 28.06.2012 22:51
Letzter Beitrag: Karin
  Jean Claude Van Damme, einer der Besten Neo 4 2.125 22.01.2012 19:51
Letzter Beitrag: Neo
  Info zu den verschiedenen Kampfsportarten Karin 2 1.723 07.10.2011 16:32
Letzter Beitrag: SYSTEMA Austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste