Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erlaubte Kicks - Kickboxen?
13.09.2015, 14:17
Beitrag #1
erlaubte Kicks - Kickboxen?
hallo zusammen,

habe neulich einige kickbox-probetrainigs gemacht und habe mir überlegt mit der sportart anzufangen, aber nicht mit dem ziel wettkämpfe auszutragen.
jetzt wollte ich mal vorab fragen, an welchen stellen des körpers der gegner eigentlich getroffen werden darf? hatte noch keine gelegenheit das mal direkt zu fragen.
darf man dem gegener auch frontal ins gesicht treten (bei semikontakt oder leichtkontakt)? dass der hinterkopf z.b. erlaubt ist, habe ich schon testen dürfen.
liebe grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 10:18
Beitrag #2
RE: erlaubte Kicks - Kickboxen?
hab jetzt mal das hier gefunden:

Erlaubte Angriffsziele

Folgende Körperpartien dürfen mit den erlaubten Kampftechniken angegriffen werden Kopf vorn und seitlich Oberkörper vorn und seitlich Oberschenkel innen und außen ( Kickboxen mit Lowkicks) Füße nur zum Fegen

Nicht erlaubte Angriffsziele, verbotene Techniken und Verhaltensweisen

Verboten sind:
1. Angriffe gegen den Hinterkopf / Genick, Kehlkopf, Rücken, Unterleib, Beine ( Kickboxen ohne Lowkicks) und Gelenke

2. Angriffe mit dem Knie, Ellenbogen, Innen- und Außenhandkantenschläge, Kopfstoß, Daumenstoß, Schulterstoß, Würfe, Tiefschlag und Nierenschlag.

3. Dem Gegner den Rücken Zudrehen, weglaufen, sich fallen lassen zu tiefes Abducken, offensichtliches Klammern, Ringkampfaktionen und blinde Techniken.

4. Festhalten am Ringseil und dabei schlagen und treten.

5. Seinen Gegner angreifen, wenn er zu Boden geht, das heißt sobald er mit Knie oder Hand den Boden berührt oder am Boden liegt.

6. Seine Gegner anzugreifen, wenn er mit einem Bein zwischen die Ringseile gerät.

7. Aktionen nach dem Stop- oder Breakkommando oder nach Rundenende.

8. Das verlassen des Ringes während des Kampfes.

9. Sprechen der Kämpfer während des Kampfes.

10. Das einfetten oder einölen des Oberkörpers ist nicht gestattet.

11. Diese Regelverstöße können, je nach Schwere des Verstoßes, zu Ermahnungen, Über Minuspunkte bis zur Disqualifikation führe.

Quelle: kickboxen-bodenwerder.de

ansonsten im Training fragen, dort kann wird man dir sicher alles ganz genau erklären Wink

Liebe Grüße,
Karin

Kampfsport-Forum.at gibt es auch auf Facebook und Google+

Für alle die Fragen zu Linux/Ubuntu/Windows haben oder Erfahrungen austauschen wollen: pc-rescue.at
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 17:33 von Karin.)
Beitrag #3
RE: erlaubte Kicks - Kickboxen?
Das klingt sehr gut und schön! Vielen Dank für die Information.








Link entfernt, da Werbung hier im Forum nicht erlaubt ist (Karin)

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2016, 15:36
Beitrag #4
RE: erlaubte Kicks - Kickboxen?
Aber doch so jetzt nix Neues oder?

Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 07:43
Beitrag #5
RE: erlaubte Kicks - Kickboxen?
Die Regeln sind von Verband zu Verband unterschiedlich. Tritte zum Hinterkopf sind jedoch meist nicht erlaubt, es sei denn, der Gegner dreht sich gerade um, wenn er angegriffen wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Teile dieses Thema : facebook gplus twitter

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  News Kickboxen Karin 3 5.227 28.05.2013 19:36
Letzter Beitrag: Karin
  Waffen beim Kickboxen? Karin 2 2.075 02.02.2013 17:48
Letzter Beitrag: SYSTEMA Austria
  Kickboxen Karin 1 2.602 24.10.2011 15:06
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste